Famulatur Kardiologie in BC Children´s Hospital (6/2017 bis 7/2017)

Krankenhaus
BC Children´s Hospital
Stadt
Vancouver
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
6/2017 bis 7/2017
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Die Famulatur in der Kinderklinik war absolut empfehlenswert, auch wenn der Weg dorthin nicht einfach ist. Ich war in der Ambulanz der Kardiologie eingeteilt, wo ich die Patienten eigenständig aufgenommen und dann an die OÄ übergeben habe. Alle Assistenten sowie OÄ sind total bemüht und erklären wahnsinnig viel. 1x die Woche gab es eine Echo-Fortbildung für die Assistenten sowie eine große Fortbildung für alle in der Kinderklinik, also Fächerübergreifend von externen Professoren.
Bewerbung
über die Med Faculty der UBC Vancouver
Kontakt am Childrens Hospital: Fr. Campanile
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.6