Famulatur Psychiatrie in Allgemeines Krankenhaus Wien (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Verhaltenstherapie
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt war es eine interessante und spannende Famulatur auf der Verhaltenstherapie-Station im AKH. Die beiden Oberärztinnen sind sehr sympathisch und offen. Besonders wurde ich von den zwei Assistenzärzten-innen betreut und überall hin mitgenommen. Ich konnte jederzeit alle Fragen stellen und mir wurde gezeigt, was gezeigt werden konnte! Insgesamt habe ich die Stimmung auf der Station als ausgesprochen nett und kollegial empfunden. Das interdisziplinäre Team aus vielen Psychotherapiepraktikantinnen, Psychologen, Medizinern und Pflegern arbeitet sehr intensiv zusammen und ist offen für jedes neue Gesicht.
Bewerbung
Beworben habe ich mich relativ spontan erst Anfang Januar via Email.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2