Eine super Famulatur, auch für Neulinge (wie mich) in der Neurologie! Empfehlenswert für jeden, der selbst Hand anlegen will und Interesse hat, viel über die Neurologie zu lernen!
Das Haus verfügt über 3 neurologische Stationen: Die 4i (Neuro-Intensivstation), die 1 (Phase B - Frühreha) und die 2 (Normalstation mit Parkinson-Komplex-Zentrum). Wieviel Zeit man auf welcher Station verbringt ist in Absprache mit Chef- und Oberärzten frei wählbar, auf die individuellen Wünsche wird dabei eingegangen und es wird stets nach der Zufriedenheit gefragt, ich habe mich für 14 tage auf der 4i und 16 Tage auf der 2 entschieden.
Insgesamt lässt sich sagen, dass Famulanten stets wertschätzend behandelt werden und jeder vom Chefarzt bis zum PJler Interesse daran hat, dass man aus der Famulatur möglichst viel Wissen und praktische Fertigkeiten mitnimmt. Dies spiegelt sich auch in der insgesamt relativ flachen Hierarchie wieder, dank der jeder jeden kennt und keiner Angst hat Fragen zu stellen. Gerne jederzeit wieder!
Bewerbung
Ca. ein halbes Jahr vorher über das neurologische Sekretariat.