Famulatur Innere in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost
Stadt
Leipzig
Station(en)
Hämato/Onko
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hatte mich für die Gastro beworben, bin dann auf die Onko geschickt worden. Mehr als BE's durfte man nicht machen, den Rest des Tages saß man neben einer briefschreibenden Assistenzärztin die einem das Gefühl gab, dass sie so garkeinen Bock hat.
Obwohl nix zu tun war, also wirklich garnix, musste man bis zum Dienstende da bleiben. Das einzige "Highlight"des Tages war der Pj Unterricht.
Klar, es kommt immer auf die Betreuenden an, aber ich kann eine Famu hier nicht empfehlen.
Bewerbung
4 Wochen vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
5
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 3.93