Famulatur Radiologie in St. Franziskus Hospital (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
St. Franziskus Hospital
Stadt
Muenster
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Man muss eig schon meist 8-16:30 Uhr da sein. Vlt darf man mal 15min eher gehen.
Ansonsten war es eigentlich mehr eigenständgies Arbeiten. Wenn man Glück hat, bekommt man einen eigenen Arbeitsplatz und kann sich das Lehrarchiv durchschauen. Wirklich Zeit hatten weder die Oberärzte noch Asisstenzärzte für einen. Ich hab mich eig nur mit dem Lehrbuch hingesetzt und Fälle angeschaut und versucht nachzuvollziehen. Bei Fragen konnte man jmd finden, aber keiner hat einen ganzen Fall mit dir besprochen eig. Ansonten konnte man selbstständig zu den Besprechungen der einzelnen Fachbereiche gehen. Auf Nachfrage konnten wir in den Sono Raum wenn der nicht belegt war und da ohne Anleitung alleine für uns üben.
Man rotiert durch Röntgen CT und MRT.
Bisschen was gelernt habe ich, aber nicht super viel. Basiert alles auf Eigeninitiative.
Ach und vorsicht, da es keine Bettenstation gibt, zählt das als ambulante Fam (in NRW zumindest)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2