Famulatur Allgemeinchirurgie in Helios Klinikum Emil von Behring (9/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Helios Klinikum Emil von Behring
Stadt
Berlin
Station(en)
Chirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Zeit in der Allgemeinchirurgie war toll! Die Ärzte waren alle (egal ob Oberärzte oder Chefärzte oder Assistenzärzte) sehr bereit mir viel zu erklären. Haben mich oft mit an den OP Tisch gelassen und viel auf der Station mitmachen lassen. Ich konnte immer fragen. Zwischendurch gab es immer mal wieder nichts zu tun für uns Famulanten. Wir waren zu 3. und konnten dann immer Nähen oder andere Sachen üben. Es lohnt sich auf jeden Fall 4 Wochen zu bleiben! Genau so hab ich es mir gewünscht in meiner Famulatur.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Braunülen legen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33