Famulatur Angiologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
17J
Fachrichtung
Angiologie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Sehr empfehlenswert, angefangen von der Freundlichkeit auf der Station, denn egal ob Pflege oder Oberärzte man wurde von allen super nett behandelt, wenn man Hilfe gebraucht hat wurde einem sofort alles erklärt (generell konnte man immer nachfragen ohne irgendwie komisch angeschaut zu werden). Die Assistenzärzte die für einen verantwortlich waren, waren ohne Zweifel die nettesten die ich bis her erleben durfte . Sie haben sich wirklich aktiv Zeit genommen und Befunde, Untersuchungen, etc. genau mit einem durchgesprochen und das nicht nur ein paar Minuten! Sie haben einen Überall mitgenommen und waren einem nicht böse falls man etwas nicht ganz richtig gemacht hat.
Die Stimmung auf der Station war generell immer sehr gut und man durfte auch zur Ambulanz bzw. in den OP wenn man gefragt hat. Dort wurde einem auch alles so genau und nett erklärt.
Ich hab die zwei Wochen (Tipp: wahrscheinlich sind 4 besser;) wirklich sehr genossen und extrem viel Wissen dazu gewinnen können.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1