Famulatur Notfallmedizin in Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum (2/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum
Stadt
Bochum
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Wir waren leider sehr viele Studierende mit der Folge, dass alle Ärzte genervt waren und man eigenständig auch nur recht wenig machen durfte. Generell war die Lehre eher schlecht, wobei es darauf ankam an welchen Arzt man geraten ist. Habe mich da jetzt nicht so wohl gefühlt, würde es auch nicht weiterempfehlen.
Bewerbung
ein paar Monate vorher an die Lehrkoordination via Mail
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Punktionen
Notaufnahme
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.67