Famulatur Kardiologie in Juliusspital Wuerzburg (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Juliusspital Wuerzburg
Stadt
Wuerzburg
Station(en)
Privatstation
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Im allgemeinen nur zu empfehlen. Wir waren recht viele Studenten und es war einfach eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Stationsärzte sind häufig viel beschäftigt, eine wirkliche Betreuung gibt es nicht. Man hängt sich am Anfang an andere Studenten und sucht sich seine Aufgaben. Viel zu tun war auf meiner Station fast nie, und je nach Motivation kann man früher gehen oder eben bei Untersuchungen zuschauen.

Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, die (freiwilligen) Studentenkurse sind i.d.R. sehr informativ, und das kostenlose Mensaessen sollte man sich auch nicht entgegen lassen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67