Famulatur Gastroenterologie in Asklepios Klinik Barmbek (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Asklepios Klinik Barmbek
Stadt
Hamburg
Station(en)
Gastroenterologie
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich fand die Stimmung im ärztlichen Team sehr gut! Sowohl mit den Assistenzärzten, als auch mit Oberärzten und dem Chefarzt konnte man sehr gut sprechen und alle waren bemüht, einem so viel wie möglich beizubringen. Auch hier gilt wieder: Die Famulatur ist das was man daraus macht. Wenn man engagiert ist und nachfragt, darf man auch sehr viel machen. Es war meine erste stationäre Famulatur und ich habe mich sehr gut an die Hand genommen gefühlt.
Bewerbung
Halbes Jahr im Voraus bei Frau Bartels. Telefonisch oder per Mail.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Punktionen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4