Famulatur Radiologie in Staedtisches Klinikum Karlsruhe (1/2024 bis 2/2024)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Karlsruhe
Stadt
Karlsruhe
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
1/2024 bis 2/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Das Team der Radiologie im SKK ist super nett. Der Umgang ist sehr offen und freundlich. Als Famulant ist man sehr frei zu entscheiden, wo man täglich hin möchte. Auf der anderen Seite muss man sich um alles selbst kümmern. Man hat keine direkten Ansprechpartner. Aber wenn man eine Frage hat, kann man eigentlich jeden fragen. Auch die Oberärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Arbeitszeiten sind sehr entspannt. Der Dienst beginnt morgens um 8 mit der Frühbesprechung und endet flexibel. Man kommt aber eigentlich immer vor 16:00 Uhr raus.
Das Mittagessen ist kostenlos und jeden Tag möglich. Kleidung wird gestellt.
Für eine zweiwöchige ambulante Famulatur kann ich es nur weiter empfehlen. Es war super entspannt.
Bewerbung
Kontaktdaten sind auf der Website des SKK angegeben. Ich habe mich ein halbes Jahr im Voraus beworben. Später wäre sicher auch noch möglich gewesen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33