Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Bamberg (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Klinikum Bamberg
Stadt
Bamberg
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur hat mir sehr gefallen. Die Ärzte erklären sehr gerne etwas und achten sogar darauf, dass ganze angepasst ans Semester zu erklären, in dem man sich befindet.
Sie lassen einen gerne unter Anleitung intubieren oder Nadeln legen und haben sogar extra mit uns an einem Dummy das Intubieren etc üben lassen.
Man kann gerne vor allem bei den Anleitungen zusehen und wenn der Patient dann im OP ist einfach weiter zum nächsten Patienten gehen. Nach Absprachen darf man auch gerne mal mit zur Intensivstation und auch dort waren alle super.
Alles in Allem war das mit die beste Famulatur, die ich bisher hatte.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1