Famulatur Radiologie in DRK Kliniken Berlin Mitte (2/2024 bis 2/2024)

Krankenhaus
DRK Kliniken Berlin Mitte
Stadt
Berlin
Station(en)
ambulant
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2024 bis 2/2024
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war zwei Wochen hier und war dafür zufrieden. Ich habe einen guten Einblick bekommen. Das ärztliches Team ist sehr klein, aber bei Nachfrage wird gerne etwas von den Assistenzärztinnen erklärt. Insbesondere wenn man sich für die Angiologie interessiert, ist man hier genau richtig. Täglich wurden interventionelle Eingriffe durchgeführt und man konnte gut dabeizusehen (Stants, PTA, ...).
Ansonsten gibt es noch ganz klassisch ein MRT, CT und Röntgen. War schon eine passive Famulatur und zwei Wochen total ausreichend, aber alle sind nett. Und es ist auch total fein, wenn ich mal einen Tag früher gegangen bin.

Am Ende hat sich die Chefärztlin leider zunächst geziert mein Bescheinigung als Praxisfamulatur zu unterschreiben. Also besser vorher absprechen / in die Bewerbung schreiben. Im Endeffekt hat Sie es dann zum Glück doch gemacht.
Bewerbung
Zwei Monate vorher per Mail ans Chefarztsekretariat. Sehr entspannt
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.73