Famulatur Rechtsmedizin in Institut fuer Rechtsmedizin (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Institut fuer Rechtsmedizin
Stadt
Muenchen
Station(en)
Altersbestimmung, Obduktionen, Gericht
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das war wirklich die beste aller Famulaturen bisher. Es ist ein recht junges Team aus Assistenzärzten* die sich gegenseitig toll unterstützen und uns Studenten offen und freundlich mitgenommen haben. Die Vormittage kann man sich selbst organisieren und spannende Fälle vor Gericht hören. Überhaupt möchte ich die gute Organisation hervorheben. Langweilig war es nie. Denn selbst wenn es mal Leerlauf gab liess sich der prima in der Bibliothek verbringen. Bei den Obduktionen darf man viel mitmachen (wenn man Interesse zeigt) wird aber zu nichts gezwungen. Ich bin das erste mal fast traurig dass eine Famu rum ist weil ich unheimlich viel gelernt und mitgenommen habe aus diesen 30 Tagen!
7:45 Start Morgenbesprechung
Dann Gericht oder spannenden Seminare (Toxikologie, Biomechanik, DNA-Analyse, Anthropologie, Isotopenanalyse etc etc)
13-ca 16 Uhr Obduktionen (im Schnitt 3 pro Tisch). Beste Famu Entscheidung. Habe selten so entspannt so viel gelernt!
Bewerbung
2 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1