Famulatur Urologie in Urologische Klinik Dr. Castringius Muenchen-Planegg (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Urologische Klinik Dr. Castringius Muenchen-Planegg
Stadt
Muenchen
Station(en)
Ambulanz, OP, Station
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe im Februar 2024 meine erste Famulatur in der urologischen Klinik München Planegg gemacht. Die Famulatur hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Der Tag fängt um 7:30 mit der Frühbesprechung an. Danach darf man sich aussuchen was man machen will. Man darf immer mit in den OP gehen und darf auch oft assistieren. In der Notaufnahme durfte ich immer die Sono machen. Das Team in der Klinik ist sehr nett und zeigt einem viel. Ich kann eine Famulatur dort nur empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1