Eine sehr empfehlenswerte Famulatur! Neben den offensichtlichen Dingen wie Gehalt, Fahrkostenzuschuss, Unterkunft, Frühstück, Mittagessen und Abendessen frei ist auch die Lehre sehr gut! Es gibt mehrmals in der Woche kleinere und größere Fortbildungen für die Ärzte, an denen die Famulanten freiwillig auch teilnehmen dürfen. Man bekommt einen eigenen PC-Zugang und Schlüssel und darf recht schnell ziemlich viel eigenständig arbeiten.
Lediglich kleines Manko, für das die Klinik aber nichts kann, ist, dass Mühlhausen als Stadt recht wenig Freizeitmöglichkeiten bietet.
Ergänzung 06/18: Die Überweisung der Aufwandsentschädigung lief problemlos und schnell. Die Überweisung des Kilometergeldes (30Cent pro Kilometer und Strecke zum Wohnort, also einmalig 60 Cent pro Kilometer) für wurde leider erst nach mehreren Monaten und mehreren Rückfragen getätigt, dann aber vollständig.
Bewerbung
Ich habe mich etwa ein 3/4-Jahr vorher bei Frau Rogge beworben, das muss man aber nicht. Ein paar Monate Vorlaufzeit sollte man aber einplanen, da man ein paar Formulare einreichen muss.