Stark Theorie basiert. Wenig praktische Arbeit. Viel Patienten kontakt. Exzellente Weiterbildung im Fach Infektiologie, Transplantationsmedizin & Mikrobiologie. Die Patienten sprechen kein Englisch, genau so wie die Pflege. Die Ärzte sprechen fast alle Englisch. Man kann sich sehr viel Freizeit nehmen wenn man das Möchte. Man sieht Erkrankungen die man sonst nur aus dem Mibi Unterricht theoretisch kennt. Die Betreuung ist Ok. Der Unterricht beschränkt sich auf Fallbesprechungen mit den Ärzten. Leider findet der gesamte Studentenunterricht auf Thailändisch statt, so dass man diesem nicht folgen kann. Meist versucht dann ein Student etwas währenddessen zu übersetzen damit man etwas mitbekommt.
Wenn man einfach eine gute Zeit in Bangkok haben will dann ist es perfekt. Wissbegierdigen würde ich abrraten.
Unterkunft ist in der internationalen Studentenresidenz für ca 250€ im Doppelzimmer möglich. Ich rate davon aber ab weil dort wirklich null Komfort geboten wird (die betten sind alte Lederbretter) und Airbnbs sehr günstig und komfortabel sind in Bangkok.
Bewerbung
Initiativbewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben an chulamed.international@gmail.com im Oktober 2017.