Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur war eine der beste, die ich je gemacht habe! Das Team war große Klasse und hat mich mit Freuden aufgenommen und eingeplant. Einer meine Aufgaben war die Stationsarbeit, natürlich auch mit Blutabnahmen und Zugängen, aber nicht mehr oder weniger als jeder andere Arzt dort auch macht, ansonsten zieht man Redons etc. Außerdem war ich viel im OP und durfte immer mit an den Tisch und wurde zu besonders spannenden oder seltenen Dinge auch extra mitgenommen. Neben dem Haken halten, darf man auch mal selber bohren, Drainagen legen oder zum Schluss zunähen. Während den OPs wird einem sehr viel erklärt und gezeigt. Das waren ganz angenehme Gespräche und keine Mini Prüfungen.
Wenn dann noch Zeit war, konnte ich in die ZNA und auch in den Schockraum. Man untersucht die Patienten zum Teil alleine und entscheidet dann, was man wie behandeln möchte. Aber es war auch immer jemand da, den man notfalls Fragen könnte, wenn man sich unsicher war.
Also ich kann diese Famulatur nur jedem ans Herz legen, vor allem, wenn man Interesse an der Unfallchirurgie hat! Das Team ist großartig und freut sich, dir was beizubringen!
Bewerbung
2 - 3 Wochen vorher bei Frau Huppach
Eine E - Mail mit Bewerbung und Lebenslauf