Auf der Intensiv Station des Paul Gerhardts ist man im engstem Kontakt mit Medizinern aus den verschiedensten Bereichen. Anästheologie, Kardiologie, Neurologie, Chirugie und Notfallmedizin. Durch dieses Interdiziplinäre Umfeld eignet man sich in schnellster Zeit sehr viel fachliches und praktisches Wissen an, was das Ziel meiner Famulatur weit übertroffen hat.
Die Meisten Stationen auf dem man sich befindet ist die Intensivstation und die Rettungsstelle. Auf beiden kann man unter der Aufsicht eines sehr freundlichen aber auch bewussten Personals alle möglichen Facetten dieser medizinischen Richtung kennen lernen.
Wenn man am medizinischen Geschehen teilnehmen möchte, kann man einfach fragen.
Vom Blutabnehmen bis hin zur Echokardiogramm, von der Intubation bis hin zum Rettungswagen, man kann sehr vieles machen und auch lernen.
Die Stadt Wittenberg ist ein hübscher historischer Ort, der vieles zu bieten hat, wenn man sich für die deutsche Geschichte und die Reformation interessiert. Viel Natur und nette Bademöglichkeiten, doch falls man in die Hauptstadt möchte ist man schon innerhalb von ca 30 Minuten mit Auto oder der Bahn angekommen
Bewerbung
Interessierte Studenten sind immer willkommen und werden gerne aufgenommen. Die Bewerbung ist somit sehr unkompliziert