Das ganze Praxis-Team nimmt einen sehr freundlich auf. Dienstag und Donnerstag werden von 7:00-7:45 Uhr die BE's durchgeführt, wobei man sehr gern helfen kann. Ansonsten ist Beginn normalerweise um 8:00 Uhr. Während der Sprechzeiten kann man erst mal zuhören, später auch gern die Anamnese schon erheben oder untersuchen. Es wird sehr großen Wert auf praxisnahe Ausbildung gelegt. Patienten, die zum Verbandwechsel, Sono o.ä. kommen, kann man primär auch allein anschauen und dann ggf. mit den Ärzten absprechen. Die Praxis betreut zusätzlich noch eine Einrichtung für Patienten mit apallischem Syndrom, ein Altenheim und eine Einrichtung für geistig behinderte, so dass man auch sehr unterschiedliches Patientengut zu sehen bekommt.
Wenn man mal früher weg muss ist das auch überhaupt kein Problem. Der Umgang mit den Ärzten war generell sehr wertschätzend und man wird sehr unterstützt. Alles in allem bisher die beste Famulatur!
Bewerbung
Bewerbung am besten eher ein paar Monate im Voraus formlos per Mail. Dann kommt man kurz zum Vorstellen vorbei, alles in lockerer Atmosphäre. Bei der Beantragung der Famulaturförderung sind sie auch sehr gern behilflich.