Dienstzeit 07:00-15:30
Jeden Tag gabs eine Frühbesprechung und Nachmittagsbesprechung.
Tolles nettes Team. Insbesondere in der Geburtshilfe kann man schnell auch viel selber machen, von Patienten Aufnehmen (außer die Untersuchung) über die tägliche Visite (was man sich selber zutraut) bis zum Briefe/Anforderungen (mit Rücksprache) stellen.
In der Gynäkolgie sind vor allem Onkologische und Prä/Postoperative Patienten, welche mit täglicher Visite versorgt werden. Hier ist die akutelle Chefärztin eine besonders der Onkologie und der Onkologischen Tumoroperation/Minimal-invasive Diagnostik versiert. Außerdem ist jetzt ein Oberarzt der DaVinci-Operationen im gynäkologischen Feld häufig durchführt.
Auch kann man gerne bei den Sprechstunden mitmachen (Brustsprechstunde, UroGyn, Pränat-Diagnostik).
Es ist also wirklich eine breit aufgestellte Gynäkologie/Geburtshilfe.
Auch als Mann darf man dabei viel mitmachen, auch wenn man gelegentlich bei Patientinnen dem Untersuchungszimmer verwiesen wird.
Man wird mit meist einem Tag fest in den OP-Plan integriert, und darf dann immer bei den Operationen mit Steril am Tisch stehen helfen und lernen. Es gibt auch immer einen Wochenplan, in dem jeder Tag einzeln mit den beiden Stationen, OP, sowie den verschiedenen Sprechstunden geplant wird. Man weiß also immer wann man wo ist, und kann dies auch immer individuell den eigenen Wünschen anpassen
Bewerbung
Ich hatte das Glück, das ich 4 Wochen vorher eine Zusage bekommen habe. Kenne die sonstigen Zeiten aber nicht. Da es aber Potsdam ist (wirklich gut zu erreichen) sind die Menge der Bewerbungen nicht so hoch, wie in Berlin