Das Team ist sowohl seitens der jungen Assistenzärzte, wie auch von den Oberärzten sehr engagiert. Allen ist es wichtig, dass die Famulanten viel Wissen aufnehmen, bei der Visitie Dinge erklärt bekommen und auch zwischen durch immer wieder Teaching anhand bspw. von Patientenfällen gemacht wird.
Ebenfalls ist man hier schnell, sehr selbständig unterwegs, macht Aufnahmeuntersuchungen, stellt diese bei den Besprechungen vor und darf selbständig Lumbalpunktionen vornehmen (Gleich am 2ten Tag).
Gerade die Assistenzärzte überzeugen durch ihre gute Stimmung untereinander und stecken einen mit der meist sehr guten Laune auf Station einfach an.
Leider fand aufgrund der Corono-Pandemie kein wöchentlicher Unterricht (Im BWK normalerweiße 1xwöchentlich für alle Famulanten&PJler) statt. Dies war natürlich den Umständen geschuldet und wäre normalerweiße möglich.
Bewerbung
Eine Woche vorher kurzfristig den Oberarzt angesprochen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chefarzt war der Beginn eine Woche später problemlos möglich.