Wer einen Einstieg in Krankenhausalltag braucht, ist hier genau richtig. Da es ein kleines Krankenhaus ist, hast du nicht große Patientenklientel. Das ist aber vorteilhaft für Studenten, die am Anfang ihres Studiums sind. Hier hast du mehr Zeit pro Patient und die Ärzte sind super nett und erklären einem viel. Das ganze Team von der Notaufnahme ist hilfreich und freundlich.
Die NEF-Wache 30 befindet sich als Teil der Notaufnahme im Elisabethen Krankenhaus. Dies ermöglichst die Studenten ein paar mal mit dem NEF zu fahren. Das was super spannend fr mich. Wenn es auf der NA nicht so viel zu tun gibt, hat man die Möglichkeit in die OP zu gehen oder auch auf der anderen Stationen helfen zu gehen. Wenn du motiviert bist und was lernen willst, kriegst du hier jede mögliche Hilfe.
Die NA nimmt nur internistische und chirurgische Patienten auf und es ist nicht die ganze Zeit was los, deswegen kann es für eine oder andere manchmal langweilig werden. Aber wer eine entspannte und Lehrreiche Famulatur machen will, ist hier gut aufgehoben.