Tolle Famulatur in der inneren Medizin/ Gastroenteroogie. Trotz der Coronabedingt etwas angespannten Lage eine sehr gute Famulatur in dem kleinen Haus. Wenn man etwas Eigeninitiative mitbringt, kann man in dem Haus einen sehr guten Überblick über die Innere Medizin bekommen, da es, auch aufgrund des Turnusarztsystems (welches in Deutschland nicht existiert), gut möglich ist auch mal einige Zeit auf anderen Stationen/ in der Funktionsdiagnostik zu verbringen.
Generell gibt es in der Klinik ein sehr nettes und engagiertes Team von Turnunärzt*innen, die einem viel zeigen und bei denen man auch viel selbstständig machen kann. Wenn es Zeitlich gepasst hat, wurden mit mir auch systematisch Themen wie EKG-/ und Röntgenbildanalyse durchgesprochen. Generell gibt es eine sehr gute und persönliche Betreuung durch die Turnusärzt*innen.
Ich würde das Spital aufgrund seiner Überschaubarkeit, den flachen Hierarchien und der freundlichen, hilfsbereiten Arbeitsatmosphäre vor allem für die erste oder zweite Famulatur wärmstens empfehlen.