An sich eine stimmige Famulatur. Leider fing zeitgleich mit mir der neue Chefarzt an, nachdem 1 Monat kein CA da war. Das hat ziemliche Unruhe in das Team reingebracht und einige Dinge und Probleme wurden angesprochen, sodass eigentlich alle damit beschäftigt waren zu gefallen.
Im OP ist mit viel Eigeninitiative auch vieles möglich, insbesondere wenn mal ein Oberarzt/Oberärztin in Action ist. Braunülen legen, Maskenbeatmung und Intubation (aber wirklich viel nachfragen). Die Ärzte selber erklären total viel, auch da immer nachfragen und der CA ist sehr bemüht in Zukunft eine gute Lehre anzubieten und freut sich auf Famulant*innen. Während der OP darf man dann das Anästhesieprotokoll führen und auch mal Medikamente geben/Infusionen anhängen.
Freizeitlich unbedingt Fahrrad mitnehmen oder ausleihen, dann kann man extrem viel machen. 30 Minuten zum Strand braucht man schon aber ich war, gerade auch an den Wochenenden, viel unterwegs auf langen Radtouren. Beste Eisdiele übrigens in Leck :)
Alles in allem eine gute Famulatur, grade für den Anfang. Viel Action ist aber nicht und wer sich wirklich sehr für Anästhesie interessiert und nicht nur das Ziel hat Maskenbeatmung und Braunülen legen danach zu können, sollte sich eher ein großes Haus suchen.
Bewerbung
ca. 6 Monate vorher über die Personalabteilung, Unterkunft direkt mitanfragen