Meine Famulatur in der LVR-Klinik hat mir sehr gut gefallen! Die Ärtz:innen, Pfleger:innen, Psycholog:innen und alle sonstigen Mitarbeiter:innen waren alle sehr nett und offen. Ich wurde von Anfang an sehr gut aufgenommen und überall mit hingenommen. Ich durfte direkt Blut abnehmen, körperliche Untersuchungen durchführen und an den Patientengesprächen teilnehmen, sowie auch bei den gerichtlichen Terminen der Patient:innen. Im Laufe der Famulatur wurden mir auch Patient:innen zugeteilt und ich durfte die Aufnahmegespräche selber führen. Mir wurde in den 4 Wochen ermöglicht alle Stationen anzugucken, die mich interessiert haben, u.a. auch das Forensische Dorf. Außerdem hatte ich die Möglichkeit an Fortbildungen, Supervisionen und anderen Vorträgen teilzunehmen.
In der Klinik gibt es allgemein ein super freundliches Arbeitsklima und die Hierarchien sind eher flach. Man wird als Student:in wahrgenommen und vor allem auch ernst genommen.
Die morgentliche Zugfahrt aus Köln habe ich als sehr angenehm empfunden, die Züge fahren sehr regelmäßig und die Arbeitszeiten waren flexibel.
Insgesamt war ich super zufrieden und würde jederzeit erneut bei der LVR-Klinik Düren famulieren!
Bewerbung
Ich habe mich 2 Monate vor dem Beginn der Famulatur beworben.