In der in Konstanz bereits ziemlich bekannten Orthopädischen Praxis Holger Stötzner wurde ich bereits vor Beginn der Famulatur herzlichst empfangen, es wurde mir sogar angeboten beim Arzt selbst zu übernachten falls ich keine Bleibe für die Zeit finden sollte.
Insgesamt ist das gesamte Team der Praxis sehr sympathisch, ich wurde sofort gleich integriert und man fühlt sich ein einfach wohl. Neben dem großen Umfang an modernen orthopädischen Behandlungsgeräten die man in der Praxis kennenlernt, überzeugen die Ärzte anhand ihrer großen Fachkompetenz welche durch ihre zahlreichen Zusatzbezeichnungen verstärkt wird.
Es wurde sich Zeit genommen um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten wodurch ich sehr viel in diesen zwei Wochen gelernt hab. Es herrscht insgesamt jeden Tag eine kollegiale Stimmung in der Praxis welche durch die gutmütige und lockere Art von Herrn Stötzner unterstützt wird.
Was die Arbeitszeiten betrifft wurde mir sehr viel Freiraum gelassen. Natürlich sollte man sich grob immer mehrere Stunden in der Praxis aufhalten aber ansonsten konnte man fast schon kommen und gehen wann man wollte. Trotzdem war ich jedes mal wenigstens 8 Stunden da weil es einfach Spaß gemacht hat.
Als wäre das nicht genug habe ich sogar ein Abschiedsgeschenk bekommen was man wohl von keiner anderen Famulatur so kennt.
Zusammenfassend habe ich also eine äußerst postive Erfahrung hier gemacht die zusammen mit dem wunderschönen Konstanz sehr schöne 2 Wochen meines Lebens geworden sind.
Bewerbung
Eine mail und ein anschließendes sehr nettes telefonisches Gespräch mit der Frau von Herrn Stötzner haben gereicht.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung Fallbesprechung Bildgebung
Tätigkeiten
Gipsanlage Röntgenbesprechung Patienten untersuchen Praktische Maßnahmen unter Aufsicht Blut abnehmen