Die Radiologie im Stadtspital Triemli überzeugt mit einem motivierten Team, neuester Technik und der Möglichkeit, in jedem Bereich der krankenhäuslichen Radiologie Einblicke zu sammeln. Die Tage starten mit einer gemeinsamen Frühbesprechung, bei welcher Punkte vom Vortag aufgegriffen werden können und die Zuteilung in die Bereiche für den jeweiligen Tag statt findet. Auch Lob und Verbesserungen werden hier offen und freundlich kommuniziert.
Einmal pro Woche gibt es eine Fortbildung, bei welcher Ärzte/-innen der Radiologie einen Case-Report oder einen Artikel einer Fachzeitschrift reporten.
Auch ohne Vorkenntnisse in der Radiologie habe ich gut folgen können und Fragen meinerseits wurden direkt aufgegriffen.
Von den Studenten wurde verlangt, in dem Zeitraum der Famulatur ebenfalls einen solchen Case-Report anzufertigen und vorzutragen, was ich als unglaublich gute Chance betrachte, in Kontakt mit zukünftigen Kollegen zu treten und spannende Fälle zu bearbeiten.
Besonders die interventionelle Radiologie unter Leitung der Dres. Berthold und Kara möchte ich an dieser Stelle gerne loben, so viel Hingabe und Begeisterung bei der Lehre soll diesen beiden Herren erst mal jemand nachmachen!