Eine großartige Famulatur! Wenn man möchte wohnt man in der frisch renovierten Studentenwohnung auf dem Krankenhausgelände (Wifi, eigener Fernseher, Waschmaschine, ausgestattete Küche).
Gleich vom ersten Tag an sehr gute Einbindung ins Team. Pflege war etwas überarbeitet aber hilfsbereit und freundlich.
Alle Ärzte sind an meiner Ausbildung interessiert gewesen und daran, dass ich eine gute Famulatur habe. Wenn es etwas interessantes zu sehen oder zu tun gab, wurde ich immer dazugerufen.
Zu Beginn wurde mir ein Katalog zum Abhaken gegeben mit Eingriffen/Tätigkeiten/Diagnostik, die ich idealerweise in dem Zeitraum sehen oder selbst durchführen sollte. Das meiste konnte ich wahrnehmen.
Der Chefarzt ist ein Traum! Wirklich sehr am medizinischen Nachwuchs interessiert. Konnte unter seiner Aufsicht und Anleitung Teile von Colos/Gastros selbst durchführen.
Das Krankenhaus ist zwar klein, hat aber eine eigene Notaufnahme und ITS. Man sieht ein ziemlich breites Spektrum an Diagnosen.
Mittagessen war jeden Tag möglich und abwechslungsreich. Fahrtkosten von/nach Angermünde wurden übernommen.
Bewerbung
Unkomplizierte Bewerbung über ein Formular auf der Website. Antwort direkt vom Chefarzt nach nicht mal 2 Tagen. Organisation war freundlich und flexibel.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs Patienten untersuchen Untersuchungen anmelden Praktische Maßnahmen unter Aufsicht Notaufnahme Röntgenbesprechung Patienten aufnehmen Blut abnehmen Eigene Patienten betreuen Braunülen legen