Das Emmericher-Spital hat einen besonders guten Ruf am unteren Niederrhein. Besonders die chirurgischen Fächer haben eine hoher Expertise und es werden durchaus große und komplizierte OPs durchgeführt (Empfehlung auch für die UCH, ORT, Wbs-Chir.!). Die ACH besteht aus einem kleinem Team welches durch erfahrene Leitungspositionen und junge OA/Ä optimal ergänzt wird. So findet sowohl auf Station durch die AA/Ä als auch im OP durch die FA/Ä eine super Ausbildung statt. Ich durfte: Pat. selber untersuchen (prä- und postop.), Briefe/Visiten selber u. Aufsicht schreiben, OP-Berichte verfassen/gegenlesen, Blutentnahme, Viggos legen, in der Ambulanz helfen bei Aufnahmen und Post-OP-Kontrollen, Schallen, Anamnese und Aufklärungen unter Aufsicht machen, im OP assistieren und auch mit-operieren (auch bei großen Eingriffen sowie MIC), mitgehen zu Rö-Besprechungen und Tumorboards.
Die Ärtz:innen sind jederzeit freundlich und entspannt, erklären auf Nachfrage alles und auch wiederholt. Gerade die erfahrenen OÄ erklären auch gerne Anatomie bei den OPs, was enorm hilfreich ist!
Absolute Empfehlung!
Bewerbung
Bewerbung am besten an das Sekretariat der ACH (Fr. Krebber-Nürnberg). Diese regelt alles weiter: Essensgutschein, Spint, Schlüssel, Kittel&Hosen&Kasak, eigenes Telefon und ab 4 Wochen auch ein ORBIS-Zugang!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung Patientenvorstellung Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben Blut abnehmen Braunülen legen Chirurgische Wundversorgung Röntgenbesprechung Eigene Patienten betreuen Praktische Maßnahmen unter Aufsicht Patienten untersuchen Mitoperieren Notaufnahme