Die Gemeinschaftspraxis bietet für den Rahmen einer Hausarztfamulatur ein sehr großes Spektrum (je nach Arzt/Ärztin sieht man Patientinnen mit Fokus internistische, orthopädische oder psychische Krankheitsbilder). Insgesamt arbeiten in der Gemeinschaftspraxis 5 Ärzte/Ärztinnen verschiedenen Weiterbildungsschwerpunkten und in unterschiedlichen "Erfahrungsstufen" - es ist sehr hilfreich auch mal beim Assistenzarzt in Weiterbildung mitzulaufen, das gibt nochmal andere Perspektiven. Man kann nach Lust und Laune zwischen den Arztzimmern wechseln und wird bei interessanten Fällen dazugerufen. Dadurch sieht man viel und es wird nie langweilig.
Alle sind sehr bemüht, man fühlt sich sofort im Team eingebunden und es wird ein großer Fokus auf die Lehre gelegt (nach jedem Patienten gibt es Zeit Rückfragen zu stellen und in Diskussion zu kommen).
Wenn passend, kann man Patienten selber aufnehmen und die erste Anamnese erheben und Untersuchungen selbst durchführen (KUs, Sono Untersuchungen, EKG, LuFu, Nähen, Fäden ziehen etc.). Alles in allen super, ich würde die Praxis jedem empfehlen!!!