OP, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich kann die Famulatur auf der Gynäkologie wirklich wärmstens empfehlen. Von der Stimmung, dem Umgang mit Studenten bis zum Krankenhaus selbst, das sehr neu und schön ausgestattet ist, war es eine wirklich sehr schöne Famulatur.
ACHTUNG ! Es war jedoch unheimlich viel Eigeninitiative gefragt. Es hat niemand "kontrolliert" wann und ob man da war, da man sich sehr frei im Haus bewegen konnte. Unter meinen "Bereich" vielen die
-Gyn Station
-Geburtenstation
-OP
-Kreissaal
-Gyn Ambulanz
-Geburten Ambulanz
-sogar Neonatologie
Ich war trotzdem meistens gegen 7 da, habe bei den Blutabnahmen geholfen (die einem die Schwestern gerne auch lassen und helfen falls etwas nicht klappt :) )
Um 7:30Uhr war dann immer die Morgenbesprechung. Die ist womöglich das einzige gewesen was nicht so der "burner" war haha, da sie immer nur 3 min gedauert hat :D Danach haben wir Famulanten und KPJler uns einfach zusammengeredet wer wohin schauen möchte, das war echt sehr entspannt :)
Einen Nachtdienst habe ich mitgemacht an dem ich mich auch wirklich sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt habe und auf die Neurologie habe ich auch einmal geschaut, was definitiv empfehlenswert ist!
Ganz besonders toll war Rosemarie, eine der Gyn Ambulanz Schwestern, sie war einfach die aller Liebste !
Einfach fragen worauf du Lust hast und alles steht dir hier offen :))