Zunächst möchte ich mich bei der gesamten Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie am Kantonsspital Frauenfeld bedanken! Hier läuft Plastik, Rekonstruktion, Derma-Chirurgie, Handchirurgie und Aesthetik auf Spitzenniveau! Dabei steht der Patient immer im Mittelpunkt.
Das Team von PD Dr. med. Thomas Holzbach hat mich sehr freundlich aufgenommen und vom ersten Tag an, voll in das Leben und Arbeiten am "Spital" integriert. Die Stationsarbeit erfolgt weitestgehend selbstständig, von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung: Dokumentation, Untersuchung, Patientengespräche all-inclusive. Zu keinem Zeitpunkt - war ich mir "selbst überlassen" - die Kollegen erklären, unterrichten und unterstützen auf selbstverständliche Art.
Eigenständiges Nähen, ziehen von Drainagen, modernste 3D-Fotoanalyse und vieles mehr stehen auf der täglichen to-do-Liste. Vom morgendlichen Rapport, über OP und Station kann ich keine negativen Erfahrungen berichten. Also 1+ mit Stern!
Ich habe - vor meinem Einsatz im SoSe22 - viele Geschichten über die Arbeitsbedingungen in der Schweiz gehört ... das meiste war untertrieben! Top ausgebildetes Personal - Mediziner:innen + Pflege - und davon reichlich. State-of-the-art-Medizin, neueste Geräte und Verfahren.
Und ja: alles ist teurer! Man wird aber auch anständig vergütet.
TOTAL PACKAGE! Ill be back :)
In diesem Sinne: "MERCI VIELMAL"
Bruno aus München (LMU)
Bewerbung
2,5 Jahre im Vorlauf, sehr begehrt, frühzeitig bewerben.