Seit Dezember 2022 habe ich versucht eine Famulatur in der Gynäkologie zu organisieren. Die Chefarztsekretärin Frau Pakmanesh hat mir sehr geholfen, mich jedoch immer an die Personalabteilung verwiesen. Nach einiger Zeit ohne Antwort auf meine Emails, habe ich telefonisch nachgefragt und ich wurde mehr als unfreundlich abgewiesen mit "glauben Sie nicht, Sie wären die einzige, von der ich Nachrichten erhalte" (oder so ähnlich). Gestern nach (nach 3 Monaten) habe ich erstmals eine Email aus der Personalabteilung erhalten. Mir wurde zwar keine Famulatur bestätigt, aber zumindest mal nach meinen Daten gefragt.
Da ich nicht so lange warten konnte auf ein Ja/Nein/Vielleicht, habe ich mich um eine Famulatur in einer anderen Frauenklinik gekümmert und mir wurde dort schnell zugesagt und der Umgang war freundlich.
Zu einer tatsächlichen Famulatur ist es also nie gekommen. Der Weg dahin wurde mir aber von dem zuständigen Herrn der Personalabteilung fast unmöglich gemacht. Die Bewerbung kann ich also absolut nicht empfehlen und den Umgang mit Studenten finde ich mehr als enttäuschend.