Die Praxis ist klein, es gibt 2 Ärzte und die Termine der Patienten sind so geplant, dass man sich meist viel Zeit nehmen kann. Beide Ärzte sind super nett und geben sich Mühe so viel wie möglich zu erklären und die Famulatur:innen einzubinden. Wenn es mal weniger interessant ist, bekommt man Spezialaufgaben (z.B Ausarbeitung eines Therapie Vorschlages, der am Ende auch durchgegangen und benutzt wird). Man kann individuell besprechen was man in seiner Famulatur lernen möchte und darf auch auf Hausbesuche mitkommen. Ich wurde sehr positiv von der Allgemeinmedizin bzw. der Praxis überrascht und hatte eine sehr gute und lehrreiche Zeit. Ich durfte viele Patient:innen untersuchen, Labore auswerten, Blutentnahmen machen, EKG´s schreiben und konnte oft frei entscheiden bei wem ich mit in die Sprechstunde gehe.
Was ich mit am positivsten bewerte ist, dass beide Ärzte extrem kompetent sind! (Sowohl fachlich, als auch menschlich) Ich konnte sehr viel auch im Bereich der Patient:innen Kommunikation lernen, da hier sehr viel wert darauf gelegt wird!
Auch die MFA´s sind super hilfreich und nett. Man fühlt sich einfach wohl.
Arbeitszeit ist je nach Wochentag von 8/9 -12/15 Uhr. Man kann aber auch in die späte Sprechstunde kommen 15-18 Uhr.
Bewerbung
Ich habe mich sehr spontan beworben und hatte wahrscheinlich Glück. Ich denke man kann immer einfach eine Email schreiben und nachfragen, ob noch Platz ist. Dadurch, dass es 2 Ärzte gibt war es auch möglich, dass in einer Woche zwei Fabulant:innen da waren.