Die Station im Krankenhaus war sehr freundlich und zugewandt, alle waren sehr um meine Lehre bemüht und versuchten mir so viel wie möglich zu zeigen und mich machen zu lassen. Die Oberärzte waren alle sehr engagiert und versuchten mich überall mit einzubinden.
Die Endoskopische Abteilung hatte kein Problem damit mich jederzeit zuschauen zu lassen und meldetet sich bei Verschiebung von Untersuchungen sogar auf Station um dem Famulanten bescheid zu geben, dass er noch nicht kommen braucht. Sie informierten mich dann anschließend wenn die Untersuchung dabei ist anzufangen und waren alle sehr hilfsbereit mir auch jede einzelne dumme Frage zu beantworten.
Als negativ würde ich die Entlohnung des Krankenhauses listen. Dies ist nicht in Verbindung mit der Station zu setzen, da diese keinen Einfluss darauf haben. Es gab sowohl keine Entlohnung als auch keine besondere Vergünstigung was die Cafeteria angeht.
Bewerbung
Ich bewarb mich 3 Monate im voraus und fragte eine Famulatur auf genau dieser Station an. Dies erfolgte unkompliziert und sehr studentenfreundlich.