+ Gut organisiert, die Sekretärin ist total nett und kann man auch immer gern fragen bei Problemen
+ Man wird jeden Tag einem Arzt zugeteilt, und fühlt sich so immer gut aufgehoben
+ Das Team will einem wirklich etwas beibringen und Fragen werden eigentlich immer ausführlich beantwortet, der Chef erklärt auch super gerne, ich hatte einfach keine Angst eine 'dumme' Frage zu stellen was ich total wichtig finde
+ Man darf nach Nachfrage auch viel selbstständig arbeiten ( LAMAs legen, Viggos, Beatmung einstellen, Kurven schreiben, sogar ZVK legen,...)
+ Es gibt die Möglichkeit auch auf Intensivstation und in der ambulanten Schmerzklinik einige Tage zu verbringen so wie auch mal NEF mit zu fahren :)
+ /- Es gibt PJ Unterricht aus allen möglichen Fachrichtungen im Krankenhaus dem man sich anschließen kann- der war zwar immer gut ist aber leider sehr oft ausgefallen. Ich stand leider oft vor irgendeiner Tür mit ein paar PJlern und hab gewartet und dann ist einfach niemand gekommen... wichtig zu wissen: der Anästhesie Unterricht ist nie ausgefallen und war immer sehr gut!
Insgesamt starke Famu :) hab viel gelernt und bin froh dass ich hier war!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen Braunülen legen Briefe schreiben Praktische Maßnahmen unter Aufsicht