Eine Hausarztfamu, die ich jedem empfehlen kann. Auch wenn es eine Einzelpraxis ist, bekommt man viele verschiedene Facetten mit. Man kann zum Beispiel mit der Wund-Managerin Verbände machen oder mit auf Hausbesuche fahren. Es werden auch Kinder behandelt, genäht, Techniken aus der Anästhesie und Palliativanteile kann man mitnehmen. Zweimal die Woche ist auch nachmittags Sprechstunde, man kann bei gutem Wetter das ganze aber individuell absprechen.
Das ganze Team ist super sympathisch und nimmt sich auch Zeit, einem was zu erklären und unter Anleitung durchführen zu lassen. Die Ärztin ist sehr empathisch mit den Patienten, sehr engagiert und lässt einen nach einiger Zeit auch selbst Patienten untersuchen. Man lernt jedoch nicht nur praktische Sachen, sondern ich konnte auch sehr viel über Gesprächsführung und Umgang mit Patienten etc mitnehmen.
Bewerbung
Man braucht ein Auto oder ein Fahrrad und gute Kondition, da der Ort schon schlecht angebunden ist mit den Öffis. Die ganze Umgebung ist aber wunderschön.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung Bildgebung EKG
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung Patienten untersuchen Punktionen Eigene Patienten betreuen Braunülen legen Blut abnehmen Praktische Maßnahmen unter Aufsicht EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Noten
Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1
Durchschnitt 1
Hast Du diesen Bericht geschrieben? Zum Bearbeiten einfach hier klicken.