Eine Famulatur in dieser Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen. Vom ersten Tag an ist man ein Teil des Teams und jede/r gibt sich größte Mühe einen in das Team zu integrieren. Man darf alles und muss nichts!
Es gibt neben der Sprechstunde die Möglichkeit im Labor (u.a. Blut abnehmen, Prick Tests, BGA, OSAS...) oder in der Lungenfunktionsdiagnostik tätig zu sein.
Das Praxisteam ist wirklich spitze. Jede/r ist super geduldig und fröhlich, sodass die Stimmung immer sehr angenehm ist und man jeden Tag viel miteinander lachen kann.
Man merkt, dass für Dr. Schulze die Lehre ein großes Anliegen ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm all meine Fragen stellen konnte und er diese auch immer sehr verständlich klären konnte. Neben den eher üblichen pneumologischen Krankheitsbildern, gab es auch einige ,,exotischere", was es sehr spannend gemacht hat. Dr. Schulze ist ein sehr empathischer Arzt, was zum einen die Patienten sehr freut, aber zum anderen man auch als angehender Mediziner in der Hinsicht sehr viel von ihm lernen kann!
Generell sind einfach alle sehr kommunikativ und man kann immer sagen, worauf man gerade Lust hat und dort mitmachen.
Falls es nicht deutlich genug wurde: es war eine mega tolle Famulatur. Mein bereits bestehendes Interesse an der Pneumologie ist gewachsen und ich kann happy und zufrieden sagen, dass dieser Monat eine sinnvolle Investition meiner vorlesungsfreien Zeit war.
Ich bin allen sehr dankbar für diese Erfahrung.
Bewerbung
Email mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben