Sehr gute und engagierte Einarbeitung und Betreuung durch einen einem fest zugeteilten Oberarzt der ZNA. Arbeitszeit sehr flexibel einteilbar zwischen 8 und 20 Uhr, Dienstplanänderung nach Rücksprache stets möglich, falls man z.B. unter der Woche einen Tag frei braucht ist ohne Probleme auch mal ein Dienst am Wochenende möglich.
Eigenständiges Arbeiten wird in der ZNA gefördert, nach einer Einführungsphase kann man sehr frei arbeiten, was den Lernerfolg enorm steigert. Für Rückfragen steht immer das gesamte Team zur Verfügung und hilft einem sehr gerne weiter.
Möglichkeiten zum Üben von (Abdomen-)Sonographie, TTE, PVK-Anlage, Port-Punktion, Durchführung von Punktionen bei Aszites oder Pleuraergüßen, Möglichkeit zum Begleiten der Patienten in die Funktionsbereiche (TEE, HKL, Endoskopie).
Die Organisation der Famulatur im Vorfeld war unkompliziert, man erhält bereits im Voraus seinen Mitarbeiterausweis, die Wäschereikarte und den Parkausweis, sodass man sich nicht am ersten Tag erstmal alles zusammensuchen muss.
Bewerbung
Vorlaufzeit am besten 3-4 Monate einplanen.
Die Organisation der Famulatur im Vorfeld war insgesamt unkompliziert, man erhält bereits im Voraus seinen Mitarbeiterausweis, die Wäschereikarte und den Parkausweis, sodass man sich nicht am ersten Tag erstmal alles zusammensuchen muss.