Beste Famulatur, die ich gemacht habe - ach was, beste überhaupt praktische Tätigkeit die ich im Rahmen des Studiums bisher gemacht habe / machen musste ;)!
Stimmung war immer super, alle Ärzte und Ärztinnen waren freundlich, die PJler immer hilfsbereit und die Mitarbeiter im Institut so unglaublich freundlich! 30 Tage Famulatur - und man ist traurig gehen zu müssen!
Nach der Morgenbesprechung konnte man sich mit den anderen Famulanten immer absprechen was man am Vormittag machen kann - entweder gab es Veranstaltungen für die Assis, PJler und Famus, oder man konnte ins Gericht. Bei Gericht war es natürlich immer Glückssache, ob was spannendes lief, aber man findet eigentlich immer was.
Mittags bis Nachmittags waren die Sektionen, man durfte auch selber präparieren. Spannendes ist immer dabei, und die Ärzte und PJler sind immer bereit was zu zeigen, wenn sie gerade nicht selber beschäftigt sind.
Besonders viel Lob auch an das Sekretariat - so eine gute Organisation kannte unsere Famu Gruppe bisher nicht!
tdlr.: Super gute Famulatur, unbedingt weiterzuempfehlen! Man muss sich aber ca. 2 Jahre im voraus bewerben - also gut planen und viel Spaß ;)