Ich habe meine Famulatur auf Station 9/10 im Klinikum Agatharied gemacht und ich bin absolut begeistert. Ich hatte bisher auf keiner Famu SO ein gutes Teaching. Egal ob Oberärzte, Assistenzärzte, Pflege, oder Praktikanten oder Pflegehelfer oder Putzpersonal oder was auch immer: Die Stimmung ist der Hammer!!!
Die Oberärzte Barone, Hursie, Zhorzel und von Ahnen (davon gibt es zwei aber beide sind toll!!!) sind so unglaublich nett und nehmen einen wirklich an die Hand. Ich habe mein eigenes Telefon bekommen und wurde tatsächlich von Oberärzten angerufen wenn es eine coole OP gab und man darf sich auch fast immer Einwaschen und steril am Tisch stehen (wenn man will). Ich durfte immer aussuchen ob ich in den OP möchte oder lieber auf Station bleiben will. Ansonsten waren meine Aufgaben: Blut abnehmen, Viggos legen, Verbandswechsel, Drainagen ziehen, im OP assistieren, Teilnahem an der Gefäßkonferenz, Teilnahmen an der Tumorkonferenz und generell einfach alles was anstand WENN MAN WOLLTE! Gefühlt gab es jeden Tag PJ-Fortbildungen, die auch Famulanten besuchen durften und da hat man 1. viel gelernt und 2. wurde man da auch gut aufs M3 vorbereitet, was ehrlicherweise noch ein bisschen hin ist aber mei. Lieber lerne ich etwas, als dass ich nur dumm rum sitze und Kaffee trinke. Das Mittagessen ist umsonst und unglaublich lecker! Kein Vergleich zu anderen Kliniken.
10/10. Bisher meine absolut uneingeschränkt liebste Famulatur von allen!!! Ich hoffe ich kann dort in ein paar Jahren als Ärztin anfangen!