Das Team der Praxis Kopatschek war super lieb, es waren alle bemüht und haben sich auch die Zeit genommen einem Sachen beizubringen und zu erklären, sowohl die Ärztinnen als auch die MFAs. Ich konnte immer Fragen stellen und wenn ich mal nicht mehr weiterkam konnte ich jederzeit um Hilfe bitten.
Da dies meine erste Famulatur war habe ich viele (praktische) Dinge erst während meiner Zeit hier gelernt, konnte somit dann aber im Laufe der Famulatur immer mehr und selbstständig arbeiten.
Morgens war ich meistens immer erstmal im Labor und habe hier die Blutabnahmen durchgeführt bzw. alle hier anstehenden Aufgaben (EKGs schreiben, Lufus, U-Stix...). Anschließend konnte ich bei Frau Dr. Kopatschek mitlaufen und so bei Patientengesprächen und -untersuchungen dabei sein und mitmachen. Hierbei konnte ich im Anschluss an die Patienten auch immer Fragen stellen. Bei Patienten die mit akuten Problemen in die Praxis kamen konnte ich auch alleine die Anamnese und körperliche Untersuchung durchführen und meine Ergebnisse anschließend mit Frau Dr. Kopatschek besprechen.
Auch Selbstlernzeiten um nochmal Dinge nachzulesen waren jederzeit möglich und Bücher waren vorhanden.
Insgesamt eine tolle Famulatur, ich kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen, denn das Team macht wirklich vieles möglich um einem eine gute und lehrreiche Zeit zu ermöglichen.
Bewerbung
Ich habe mich relativ kurzfristig ca. 2 Monate vorher per Email bei der Praxis beworben.