Da ein Angehöriger eine Katarakt-OP bekommen hat, habe ich nachgefragt, ob es möglich sei, dass ich mit in den OP und zur Nachuntersuchung komme, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen.
Gegen meine Erwartung durfte ich. Am Tag der Operation erklärte mir Herr Dr. Heymer sowohl am Laser einiges, als auch später im OP die einzelnen Schritte genau. Bei der Nachuntersuchung rechnete ich bei einem vollen Wartezimmer gar nicht mit einer Einbeziehung, aber auch hier durfte ich selber einmal durch die Spaltlampe schauen.
Das alles, obwohl Herr Dr. Heymer wusste, dass ich bald mit dem Studium fertig bin und es danach nicht in Richtung Augenheilkunde gehen soll, und ich zudem nicht als Studentin, sondern als Angehörige eines Patienten anwesend war.
Ich empfehle jedem, der in Richtung Augenheilkunde interessiert ist, oder sich noch nicht sicher ist, einmal bei Dr. Heymer und seinem Team eine Famulatur zu absolvieren, da ich mir sicher bin, dass man einiges gezeigt, viel erklärt bekommt und das ganze in einem sehr netten Team macht.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Noten
Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1
Durchschnitt 1
Hat Dir dieser Bericht weitergeholfen? Erzähle uns später auch von Deinen Erfahrungen!