Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2024 bis 8/2024)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Essen
Station(en)
MVZ Essen Mitte-Süd
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2024 bis 8/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich habe meine Famulatur in der hausärztlichen Versorgung gemacht und dies im MVZ Essen Mitte-Süd. Mir wurde die Praxis von einer Kommilitonin empfohlen. Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Das ganze Team ist sehr lieb und man wurde für die vier Wochen schnell aufgenommen.
Die meiste Zeit war ich bei den Untersuchungen in der Sprechstunde dabei, jedoch war es mir komplett überlassen, ob ich auch einen Tag ins Labor gehen oder bei bestimmten Untersuchungen mithelfen wollte (LZ-EKG, Doppler, Ultraschall, Blutentnahmen...)
Auch alle Ärzte Waren wirklich bemüht mir alles zu erklären oder wenn ich Fragen hatte diese mit mir durchzusprechen.
Das ist ein Hausarztpraxis, die ich ebenfalls immer empfehlen würde !!!!!
Bewerbung
Ganz einfach per E-mail, ein halbes Jahr im voraus, wobei es auch definitiv ausreichend gewesen wäre sich ein wenig später zu melden.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1