Von der GRN Klinik Eberbach wurde ich durch und durch positiv überrascht.
Die Ärztinnen und Ärzte der inneren Medizin und Anästhesie waren allesamt super lieb, hatten Spaß am Lehren und waren menschlich, sowie fachlich sehr kompetent.
Trotz weniger Erfahrungen durfte ich sehr viele Aufgaben übernehmen.
Zuerst war ich über eine Woche auf Station, meine Aufgaben waren hierbei:
Visiten mitlaufen und zum Teil Patientengespräche führen, Briefe schreiben, eine Leichenschau mitmachen, Blutabnehmen (freiwillig), Flexülen legen (freiwillig), EK anhängen unter Aufsicht, Blut Kulturen abnehmen, EKGs auswerten,…
Zudem war ich immer mal wieder mit in der Funktion, denn ich konnte sehr frei gestalten wann ich wo sein wollte und was ich sehen und ausprobieren wollte. Deshalb war ich viel in der Sonographie, bei Herzkatheteruntersuchungen, Herzecho, auf ITS und in der Tagesklinik zu Cardioversionen,….
In der Notaufnahme durfte ich Patienten Aufnahmen, die Körperliche Untersuchung machen, Anamnese Gespräche machen, Reanimationstraining, Briefe schreiben, Röntgenbilder, EKGs und Sonographie, im Schockraum mitwirken.
Ein mal hatten wir PJ/Famulatur Unterricht. Dieser war sehr interessant.
Wenn ich früher gehen wollte/musste durfte ich das, alle waren total entspannt. Die Sekretärin ist auch super lieb, es war generell eine positive Erfahrung.
Bewerbung
Ein paar Monate, geht aber bestimmt auch kurzfristiger.