Eine Famu im Neuro MVZ (ambulant) in Fulda kann ich nur empfehlen. Ich habe die Oberärzte Dr Preul und Dr Berthel begleitet und beide haben sich unfassbar viel Zeit für mich genommen. Wir haben alle Patienten im Nachgang besprochen, alle Fragen wurden ausführlich geklärt und während der Sprechstunde durfte ich teils selbst die Anamnese und neurologische Untersuchung durchführen. Vor allem Dr Preul nahm sich unglaublich viel Zeit und bot uns Neuro-Famulanten (Klinikum + MVZ) ergänzenden Unterricht an – ein echtes Highlight, aus dem wir enorm viel mitnehmen konnten!
Dadurch, dass das MVZ Osthessen direkt an das Klinikum angebunden ist, stand es mir nachmittags frei, ob ich noch in die ZNA oder auf Station gehen möchte.
Ich bin sehr dankbar, dass ich so wertschätzend und kollegial aufgenommen wurde und so viel in diesem Monat lernen konnte!