Man spürte sehr deutlich den Unterschied zwischen einer Uniklinik und einem kleinen Krankenhaus auf dem Land - für mich eher positiv. Ausserdem ist Plau ein schöner Ort, allerdings wirklich sehr klein und somit vielleicht nicht für alle geeingnet...
Dadurch, dass die Stationsärzte auch die neurologische Notaufnahme und die Stroke Unit der Intensivstation versorgen, kann man problemlos Einblick in die verschiedenen Bereiche bekommen, auch mal von dort aus einen Besuch in der Intensivstation oder der orthopädischen Ambulanz machen, und den Aufenthalt von Patienten von der Einlieferung mit dem Rettungshubschrauber bis zur Entlassung mitverfolgen.
Wir konnten meist selbst entscheiden, womit wir uns beschäftigen wollten. Wenn es interessante Sachen gab, wurden wir mitgenommen. Alle Aerzte legten Wert darauf, uns Dinge zu erklären und beizubringen und uns die Möglichkeit zu geben, selbst aktiv zu sein (Duplex, Lumbalpunktionen, neurologische Untersuchung, Telefonate, Recherchen, Patientenbetreuung, usw.). Hier ist besonders der super Oberarzt der Neurologie zu erwähnen!