Super Famulatur in netten Krankenhaus, keine Hektik, nette Aerzte inkl.Chef und mit tollem Meerblicj. (Es gibt 3 verschiedene Orthopädische Abteilungen, alle aber sehr nett).
Arbeit: Schon nach 1.Woche eigenständige Aufnahme von Patienten, viel Zeit für Fragen und Anamneseerhebung und Lernen von Basics wie Spritzen, Blut abnehmen, Branülen legen, Röntgenbilder beurteilen und Briefe eigenständig schrieben.
Im Op wird man mit eingeteilt und darf meist nur Hacken halten, Absaugen und bei den Nähten Knoten machen (aber das reicht auch für den Anfang).
Eines der grössten Plus wird wohl das Meer, Strand und viele Beschäftigungen (SChwimmbad, Meer, Wasserski, Reiten, Klettern,....) genau vor der Tür sein und man kann eigentlich wenn man mag, früh gehen.
Einziges Manko ist die gestellte Unterkunft im Ziviheim (ich war mit Freunden da und wir waren woanders untergebraucht). LEider muss man sich ein Zimmer teilen und das Gebäude ist etwas baufällig. Wenn Ihr aber zu 2 da seid, ist das bestimmt nicht so schlimm.
Mittagessen mit Getränk ist frei und auch ganz lecker.