Super Aerzteteam, viele junge Kollegen und sehr motivierter und lehrbegeisterter Chefarzt, man bemüht sich, die Famulanten sinnvoll einzuteilen damit sie viel sehen können. Alle freuen sich, dass jemand die Blutabnahmen am Morgen übernimmt und sind dann ganz erpicht darauf, dafür etwas Wissen und Können an den Mann zu bringen!
Wenn man viel machen möchte darf man hier auch viel: venöse und arterielle Zugänge legen, ZVK legen, auf der Intensivstation mitarbeiten, Patienten komplett aufnehmen und untersuchen, schallen, Notarzt mitfahren (muss man aber anmelden!)... Schwerpunktmässig stehen hier Herzechos und Gastro/ Kolos im Vordergrund.
Das Beste ist aber, dass man besonders auf den Stationen EIchwald und Römerberg einen "Innere-Rundumschlag" zu sehen bekommt. Da die Aerzte in der Regel ausführliche Kurvenvisiten machen und dabei viel erzählen kann man wirklich viel lernen. Ein schöner Einstieg ins Famulantenleben und auf jeden Fall auch was für Fortgeschrittene.
Mittag gegessen wird zusammen und ist für Famulanten komplett umsonst. Sackos werden gestellt, die meisten Aerzte tragen diese- wenn man einen Kittel tragen möchte muss man ihn selbst mitbringen.
Leider ist hier (noch) kein PJ möglich.
Bewerbung
Auch kurzfristig möglich, mit Lebenslauf an die Sekretärin vom Chefarzt